Markus Hofmann | Gründer / Leiter Food Care Ostschweiz

war schon früh mit den Nöten anderer Menschen Konfrontiert. Aufgewachsen in Afrika, kam er als Teenager in die Schweiz und sah auch hier, dass es Menschen gibt, die schlicht weg nicht genug haben. Er und seine Frau Daniela wollten dem nicht länger zusehen und hatten den Mut, daran was zu ändern. Als Pastorenehepaar einer Kirchgemeinde starteten sie ein sozialdiakonischen Dienst, der bis heute so gewachsen ist, dass ein Team sich 4 volle Tage daran macht Esswaren bei Grossverteilern abzuholen und diese an andere Verteil stellen weiter zu geben. Wöchentlich können wir so mehrere Tonnen Esswaren an Bedürftige in der Ostschweiz verteilen und leisten somit einen grossen Beitrag an die Gesellschaft.

Der Vorstand von food-care:

René Hofmann (hinten links - Aktuar), Matthias Ahrendt (hinten mitte - Vizepräsident), Erwin Dick (hinten rechts - Kassier), Daniela Hofmann (vorne links - Beisitzerin), Markus Hofmann (vorne rechts - Vereinspräsident)